Online Modul Performance bei IFANT

Ich als Theaterpädagogin gestern- heute- morgen

Das Institut angewandtes Theater hat im April 2020 die Hürde angegangen und soweit möglich auf Onlineunterricht umgestellt. Dabei wurde ausprobiert was künstlerisch und inhaltlich mit dem Medium möglich ist, ohne erst einmal hohe technische Ansprüche zu stellen. Der Ansatz war der, das neue Medium zu entdecken und seine Möglichkeiten spielerisch zu nutzen.

Inhaltlich haben sich im Modul Performance haben die Studierenden des Grundlagenlehrgangs künstlerich der Frage, wie Corona das Selbstverständnis als Theaterpädagogik beeinflußt, gestellt: Ich als Theaterpädagogin vor- in- und nach Corona…….

Dabei sind ästhetisch und inhaltlich sehr unterschiedliche Entwürfe, die als Video festgehalten wurden, entstanden, die sie hier sehen.


Teile diesen Inhalt mit deinen Freunden: